FAQ´s

BESTELLUNG VORGANG

Wählt zuerst Eure Grußkarte (z.B. Hochzeitskarte) aus und personalisiert die Karte in den jeweiligen Feldern mit Euren Texten und Fotos. Nachdem Ihr die gewünschte Menge bestimmt habt und eure Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, legen wir mit Euer Bestellung los und schicken Euch innerhalb 2-3 Werktagen eine Vorschau Eurer Karte in Eurem Wunschdesign zu. Nachdem Ihr alles geprüft und keine weiteren Korrekturen habt, gehen die Karten in den Druck. Mit viel Liebe gestaltet sollte das Paket schon eine Woche später auf dem Weg zu Euch sein.

KEINE E-MAIL NACH ABSCHLUSS DER BESTELLUNG

Wir versuchen Eure Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und Euch eine Vorschau im Wunsch-Design zuzuschicken. Sollte Ihr nach 3 Werktagen immer noch keine Nachricht von uns erhalten haben, schickt uns bitte eine Nachricht mit Eurer Bestellnummer und wir melden uns umgehend bei Euch zurück. WICHTIG: Schaut vorher bitte auch nochmal in Eurem Spam-Ordner nach unserer Bestellbestätigungs-Mail.

MUSTER-KARTEN

Gerne schicken wir euch exemplarische Karten zu, um euch von unserer Qualität zu überzeugen. Das Muster zeigt unser Papier, sowie die Formatgröße als auch Veredelungen zeigen. Schreibt uns dazu gerne eine Mail. Bitte beachtet, dass die Versandkosten in Höhe von 4,50 € übernommen werden müssen. Diese Möglichkeit bietet sich an, wenn Sie sie sich nicht ganz sicher sind, ob Texte, Schriftgröße und Foto im Druck Ihren Vorstellungen entsprechen.

Produkte

GRUSSKARTEN

Bei uns findet Ihr Grußkarten jeglicher Art. Wir haben uns insbesondere auf die komplette Hochzeitspapeterie, Geburtskarten aber auch saisonale Karten z.B. zu Weihnachten oder  Fest- und Geburtstagseinladungen spezialisiert.

BRIEFUMSCHLÄGE
Wir bieten auch hochwertige Briefumschläge zu unseren Karten an. Dabei sind die Briefumschlagsfarben auf die Farben der Grußkarten abgestimmt. Ihr könnt bei uns weiße und farbige Umschläge direkt dazu bestellen.

BEILEGEKARTEN

Für eine persönliche Nachricht an Eure Freunde und Verwandten oder wenn Ihr etwas mehr zu schreiben habt, bieten wir auch extra Beilegekarten an. Gerne bedrucken wir die Beilegekarten auch mit eurer persönlichen Notiz.

QUALITÄT DER GRUSSKARTEN

Wir arbeiten sehr eng mit einer Druckerei unseres Vertrauens zusammen, um Euch die beste Qualität euer Grußkarten zu ermöglichen. Wir verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Herstellung von Grußkarten. (Nahezu in Offset-Qualität)

Papiersorten

Standardmäßig drucken wir alle Karten auf dem sehr hochwertigen Papier Matt Weiß. Dieses Papier zeichnet sich dadurch aus, dass eine samtig, matte Optik, eine hohe Steifigkeit sowie eine geringe Anfälligkeit für Kratzer hat. Zudem bieten wir Euch noch fünf weitere Papiersorten an.

Offset Weiß

Farbe - Offset Weiß
350 g/qm
Keine Veredelung

Natur Creme

Farbe - Creme
300 g/qm
Keine Veredelung

Color Copy
Farbe - Weiß
300 g/qm

PERSONALISIERTE GRUSSKARTEN

Nachdem Ihr Euch für ein Karten- Design entschieden habt, werden Eure personalisierten Inhalte über die jeweiligen Eingabefelder abgefragt. Wir kümmern uns anschließend um die Formatierung Eurer Inhalte.

PERSONALISIERTER INHALT  

Unsere Grußkarten könnt Ihr mit Euren personalisierten Inhalten oder unseren Textvorschlägen gestalten. Klickt dazu einfach in die Textfelder und schreibt Euren Wunschtext rein oder wählt einen unserer Vorschläge.

EIGENEN BILDER

Durch das Klicken auf den Button, könnt Ihr Euer Foto hochladen. Ihr könnt alle Dateien im Format JPG und PNG hochladen. Bitte beachtet, dass die Auflösung (Qualität) des Bildes hoch ist.  

MINDESTBESTELLMENGE

DIe Mindestbestellmenge bei Grußkarten beträgt 50 Stück. Bei vereinzelnden Produkten bieten wir auch eine geringe Bestellmenge an.

KORREKTURSCHLEIFEN

Im Preis ist eine Korrekturschleife mit inbegriffen. Nachdem wir Eure Inhalte formatiert haben, erhaltet Ihr Eure Karte in Eurem Wunschdesign als Vorschau per Mail. Solltet Ihr hier noch ein paar kleine Textänderungswünsche haben, lasst es uns wissen. Danach erhaltet Ihr eure korrigierte Version als PDF zur Prüfung und Druckfreigabe. Gerne nehmen wir auch weitere Änderung für Euch vor. Für jede weitere Korrekturschleife berechnen wir 35 Euro (inkl. MwSt.) in einer separaten Rechnung. Wir geben Euch vorher nochmal genau Bescheid, bevor etwaige Kosten auf Euch zukommen.  

PRODUKTION
Die Produktion der Karten ist unterschiedlich. Nicht personalisierte Produkte sind innerhalb einer Woche unterwegs zu Euch. Die Lieferung von personalisierten Karten wie zum Beispiel Einladungskarten, Antwortkarten und Save the Date-Karten dauern ca. 2 Wochen. Hier kommt es auch auf die Freigabe von Euch an, wie schnell Ihr sie uns erteilt.

NACHBESTELLUNG

Selbstverständlich könnt Ihr Eure Karten nachbestellen. Bitte beachtet hierbei unsere Mindestbestellmenge.  Gerne aber helfen wir Euch weiter, solltet Ihr doch mehr Karten wünschen. Schreibt uns dazu eine E-Mail mit Eurer Bestellnummer und der gewünschten Anzahl und wir melden uns umgehend zurück.  

INDIVIDUELLE GRUSSKARTEN

Unsere Produkte sind vom Grunddesign (Grafik, Schriftart und vom Layout) fest definiert. Wünscht Ihr statt eines Bildes, lieber ein Zitat oder den Textblock an einer anderen Stelle, passen wir diese Veränderung gerne an. Unsere Designer haben das perfekte Formate, Schriftarten und Farbe für die entsprechenden Designs ausgewählt. Daher könnt Ihr bei den Produkten im Shop die Schriftart und Farbe nicht selbst vorgeben. Solltet Ihr doch eine Änderung bezüglich des Grunddesigns, Farbe oder Schriftart wünschen, können wir Euch gerne jederzeit eine individuelle Karte designen. Schreibt uns einfach. Gerne schicken wir Euch ein individuelles Angebot zu.

INDIVIDUELLES DESIGN

Ihr wünscht Euch ein ganz besonderes Design für Eure Traumhochzeit, dann schreibt uns einfach und erzählt uns von Eurer Idee. Wir schicken Euch gerne ein individuelles Angebot zu. E-Mail: hallo@paperstories.de

PAPERSTORIES LOGO

Wir drucken nur auf Luftballon-Karten unser Logo mit drauf. Bei den restlichen Druckprodukten verzichten wir auf Werbung. Wir freuen uns allerdings immer über eine mündliche Weiterempfehlung.

VERSAND

Der Versand dauert in der Regel 3–5 Werktage nach dem Eure Karten fertig gedruckt wurden. Die Laufzeiten in Deutschland betragen bei der DHL 1-3 Werktage. In der Regel erfolgt eine Zustellung allerdings bereits am nächsten Werktag. Für das Ausland gelten abweichende Paketlaufzeiten.  Wir bitten Euch zu beachten, dass sich die Lieferzeit bei bestimmten Produkten um ein bis zwei Tage verzögern kann. Hierzu gehören zum Beispiel Produkte mit Folienprägung, etc.

EXPRESSVERSANDS

Wir bieten derzeit nur den Standardversand an. Falls Eure Bestellung dringlich ist, kann man durch eine schnelle Reaktionszeit auf unsere Mail und einer zügigen Druckfreigabe natürlich die Produktionszeit maßgeblich verkürzen.

VERSANDKOSTEN

Wir liefern unsere Druckprodukte hauptsächlich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Der Preis für das Porto ergibt sich aus dem Standardversand von der DHL (deutschlandweit). Die Versandkosten errechnen sich nach dem jeweiligen Zielland und werden dementsprechend berechnet.  

LIEFERUNG INS AUSLAND

Aktuell liefern wir nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Solltet ihr Produkte ins Ausland bestellen, schicken wir Euch die Produkte auch gerne dorthin. Die Versandkosten werden dann nach dem jeweiligen Zielland extra berechnet. Solltet Ihr mehr Fragen dazu haben, kontaktiert uns einfach. E-Mail: hallo@paperstories.de

PAKETZUSTELLUNG

Sobald Euer Paket unterwegs ist, erhaltet Ihr eine Nachricht mit dem Link zum Logistikpartner und den entsprechenden Tracking- Code. So könnt Ihr jederzeit genau schauen, wann Euer Paket zu Euch geliefert wird.

VERSANDADRESSE

Selbstverständlich könnt Ihr auch eine von der Rechnungsadresse abweichende Versandadresse eingeben. Die Möglichkeit erhaltet Ihr im Bestellprozess.

VERSAND AN PACKSTATIONEN

Über unseren Versandpartner DHL habt Ihr auch die Möglichkeit Eure Bestellung an eine Packstation von DHL zuzustellen.

UMTAUSCH DER PRODUKTE

Leider gibt es keine Möglichkeit die Produkte umzutauschen. Da es sich bei den Karten um personalisierte Druckprodukte handelt, die für Euch persönlich produziert werden, könnt Ihr sie nach dem Kauf nicht mehr an uns zurückgegeben oder erstattet bekommen.

RECHTSCHREIBFEHLER

Falls Ihr uns noch keine Druckfreigabe erteilt habt und wir noch gemeinsam die Korrektur und Freigabe durchlaufen, teilt Ihr uns den Fehler zusammen mit Eurer Bestellnummer einfach per Mail mit und wir korrigieren ihn. Sollte die Karte schon in der Produktion sei, versuchen wir das Best Mögliche.

Wir prüfen jede Karte und jeden Druck und das sehr gewissenhaft. Immer mit dem Ziel Euch glücklich zu machen. Ihr habt aber dennoch einen von uns verschuldeten Fehler auf Euer Karte entdeckt. Das täte uns sehr leid und dafür möchten wir uns zuerst entschuldigen. Meldet Euch umgehend bei uns. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung in Eurem Sinne zu finden. Prüfen jede Karte und jeden Druck und gestalten sie sehr liebevolll. Immer mit dem Ziel Euch glücklich zu machen.

ANSPRECHPARTNER
Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an hallo@paperstories.de. wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um Ihr Anliegen. Sie können uns selbstverständlich auch anrufen unter +49 159 01943815

ZAHLUNGSARTEN

Ihr könnt bei uns zwischen mehreren Zahlungsvarianten auswählen: Ihr könnt bequem vorab überweisen, per Paypal oder Kreditkarte (MasterCard, Visa und American Express) bezahlen. Zusätzlich bieten wir Euch auch die Möglichkeit den Service von sofortüberweisung.de und giropay zu nutzen. Für unsere Zahlungsabwicklung nutzen wir die Plattform Stripe zusammen.

VORAUSKASSE/ÜBERWEISUNG

Nach Abschluss Eurer Bestellung erhaltet Ihr eine Bestellbestätigung per Email mit unserer Bankverbindung sowie den Verwendungszweck. Damit wir Euren Auftrag umgehend bearbeiten können, gebt bitte immer den korrekten Verwendungszweck, euren vollständigen Namen und eure Bestellnummer mit an. Sobald Eure Rechnung beglichen wurde, senden wir Euch eine Bestätigungsmail und beginnen mit Umsetzung Ihrer Bestellung. Bitte beachtet, dass die Banklaufzeit ca. 2-4 Werktage in Anspruch nehmen kann.

PAYPAL

Über Ihr PayPal-Konto könnt Ihr sicher und gefahrlos bezahlen. Dabei seid Ihr zusätzlich über die PayPal Vertragsrichtlinien versichert.

KREDITKARTE
Wir akzeptieren MasterCard, Visa und American Express. Zahlt einfach und bequem per Kreditkarte. Gebt dazu bitte Eure Kreditkarten-Daten auf unserer sicheren Bezahlseite ein. Wir verwenden für die Übertragung Ihrer Daten ein SSL-Zertifikat mit 128bit. Eure Kreditkartendaten werden direkt an den Payment-Provider des Kreditkartenunternehmens übergeben ohne von einem Mitarbeiter unseres Hauses bearbeitet zu werden. Durch Eure Bestellung autorisiert Ihr die Abbuchung in Höhe des Rechnungsbetrags. Unsere Mitarbeiter können maximal den von Euch autorisierten Betrag, oder einen geringeren (bei Teillieferungen), zur Abbuchung freigeben. Eure Kreditkartennummer und die weiteren Informationen sind dabei für den Mitarbeiter nicht einsehbar.
sofortüberweisung.de

sofortüberweisung.de ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking und TÜV-geprüftem Datenschutz. Es bedarf weder einer Kundenregistrierung noch eines Aufladens von Zwischenkonten oder einer Übermittlung von Kreditkartendaten. Über das gesicherte, für uns - paperstories nicht zugängliche Zahlformular stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Eurem Online-Banking-Konto ein. Der Kaufbetrag wird sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. So könnt ihr direkt mit der Herstellung Eurer Bestellung beginnen. Für die Nutzung von sofortüberweisung.de benötigen Ihr ein Online-Banking-Konto. Haltet einfach die Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN bereit.

 

UNSERE BANKVERBINDUNG 

Kontoinhaber: PS-Fits UG (haftungsbeschränkt)
BIC Code: COBADEFFXXX
IBAN: DE45 2304 0022 0035 5354 00

 

Damit wir Ihren Auftrag zügig bearbeiten können, geben Sie unter Verwendungszweck bitte immer Ihren Namen, Ihre Bestellnummer sowie bei Vorkasse Ihre Transaktions ID an.

DATENSCHUTZ

Alle von uns erhobenen Daten werden per SSL-Verschlüsselung an unseren Server übertragen. So ist gewährleistet, dass kein Unbefugter Zugriff auf Ihre Adress- und Zahlungsdaten hat. Die von Ihnen angegebenen Kontoangaben werden von uns nur zum Zwecke der Zahlungsbearbeitung verwendet und im Anschluss gelöscht. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert sondern direkt durch unseren Payment-Provider verarbeitet. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre sensiblen Daten immer bestens geschützt sind.

VERWENDUNG IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Wir verwenden Ihre Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften von uns gespeichert und verarbeitet. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Adresse und Email-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung Daten benötigen, z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.