Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Fragen & Antworten

Warum lohnt sich eine Registrierung gegenüber einer Gastbestellung? +

Die Erstellung eines eigenen Kontos bietet viele Vorteile und ist in nur wenigen Minuten abgeschlossen. Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich, den Sie jederzeit nutzen können. Sie haben die Möglichkeit, mehrere Karten gleichzeitig zu bearbeiten, Änderungen vorzunehmen und Ihre Entwürfe zu speichern. Speichern Sie im Kundenkonto die halbfertige Karten sicher und bearbeiten Sie diese später weiter. In Ihrem Konto finden Sie zudem alle Ihre früheren Bestellungen, was das Nachbestellen, falls einmal zu wenige Karten geordert wurden, deutlich erleichtert.

Gibt es einen Mindestbestellwert? +

Ja, der Mindestbestellwert ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Die jeweilige Mindestbestellmenge für Ihre Wunschkarte finden Sie direkt auf der Produktseite unterhalb des Preises.

Wie kann ich meine individuellen Karten speichern? +

Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Karte fertig sind oder einfach eine Pause einlegen möchten, um später nahtlos fortzufahren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Speichern". Sie haben zudem die Möglichkeit, Ihrem Entwurf einen Namen zu geben, um ihn später einfacher wiederzufinden. Ihre gespeicherten Karten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter der Registerkarte "Gespeicherte Pläne" aufrufen.

Wie lange bleiben meine personalisierten Karten verfügbar? +

Standardmäßig bleiben Ihre bearbeiteten Entwürfe nach dem Hinzufügen zum Warenkorb 7 Tage lang gespeichert. Wenn Sie jedoch ein Kundenkonto anlegen und sich einloggen, verlängert sich die Verfügbarkeit Ihrer begonnenen Bearbeitungen auf 45 Tage. Die noch nicht bestellten Karten finden Sie unter 'Mein Konto' im Bereich 'Gespeicherte Entwürfe'

Wie bestelle ich individuelle Tischkarten? +

Beginnen Sie mit der Auswahl einer passenden Tischkarte aus unserem Sortiment und klicken Sie auf "Bearbeiten", um die Karte nach Ihren Wünschen zu gestalten. Sind Sie mit der Platzierung und dem Aussehen des Textes zufrieden, können Sie die Tischkarte mit der Angabe der Anzahl direkt bestellen. Möchten Sie Schriftart, -größe oder -farbe anpassen, nutzen Sie unsere Bearbeitungsoptionen, um Ihre Karte individuell zu gestalten. Wählen Sie den längsten Namen aus Ihrer Gästeliste, um sicherzustellen, dass dieser gut lesbar auf die Karte passt.

Wie bestelle ich individuelle Tischkarten? +

Beginnen Sie mit der Auswahl einer passenden Tischkarte aus unserem Sortiment und klicken Sie auf "Bearbeiten", um die Karte nach Ihren Wünschen zu gestalten. Sind Sie mit der Platzierung und dem Aussehen des Textes zufrieden, können Sie die Tischkarte mit der Angabe der Anzahl direkt bestellen. Möchten Sie Schriftart, -größe oder -farbe anpassen, nutzen Sie unsere Bearbeitungsoptionen, um Ihre Karte individuell zu gestalten. Wählen Sie den längsten Namen aus Ihrer Gästeliste, um sicherzustellen, dass dieser gut lesbar auf die Karte passt.

Bitte senden Sie uns nach der Bestellung Ihre vollständige Namensliste in einer Excel-Tabelle (.xls-Format) an hello [at] paperstories.de. Ein Tipp: Wenn Sie Vornamen und Nachnamen in getrennten Spalten anordnen, können Sie die Länge der Namen besser überblicken. Bitte überprüfen Sie die Liste sorgfältig vor dem Senden, um Schreibfehler zu vermeiden.

Sollte der längste Name nicht passen, passen wir die Schriftgröße automatisch an. Sobald Ihre Karten gestaltet sind, erhalten Sie von uns eine Druckvorschau per E-Mail, um das endgültige Aussehen Ihrer Tischkarten zu überprüfen.

Eine Druckvorschau senden wir Ihnen per E-Mail, damit Sie überprüfen können, wie Ihre Karten aussehen werden.

Wichtig! Veredelungen wie Gold sind nur für Inhalte möglich, die auf allen Karten gleich sind. Unterschiedliche Namen auf den Tischkarten können daher nicht veredelt werden, jedoch einheitliche Elemente wie das Monogramm des Paares schon.

Wie kann ich eine Tischordnung bestellen? +

Wählen Sie eine Tischordnung aus unserer Kollektion aus und klicken Sie auf den Bearbeitungsbutton. Wenn Ihnen die von uns voreingestellte Textplatzierung und das Aussehen zusagen, passen Sie einfach den Mustertext entsprechend Ihrer Gästeliste für die jeweiligen Tische an. Möchten Sie Änderungen an der Textplatzierung oder am Erscheinungsbild vornehmen, bearbeiten Sie die Tischordnung nach Ihren Wünschen mit einer Auswahl an Schriftarten, Schriftgrößen und Schriftfarben. Vergessen Sie nicht, auch die Rückseite zu personalisieren!

Ein Tipp: Um Textelemente von einer Seite auf die andere zu übertragen, können Sie diese auf der ersten Seite mit der Tastenkombination CTRL+C kopieren und auf der anderen Seite mit CTRL+V am gleichen Ort einfügen. Dadurch wird das Aussehen beider Seiten einheitlich gestaltet.

Sobald Sie mit der ersten Karte fertig sind, legen Sie diese in Ihren Warenkorb. Wählen Sie dann erneut das Produkt aus, um die nächste Variante zu gestalten.

Wichtig! Veredelungen wie Gold sind nur für Inhalte möglich, die auf allen Karten gleich sind. Unterschiedliche Namen auf den Tischordnungen können daher nicht veredelt werden, jedoch einheitliche Elemente wie das Monogramm des Paares schon.

Wie kann ich eine Tischnummer bestellen? +

Wählen Sie Ihre passende Tischnummer aus unserer Kollektion aus und klicken Sie auf den Bearbeitungsbutton. Falls Ihnen die von uns voreingestellte Textplatzierung und das Design zusagen, passen Sie lediglich den Mustertext entsprechend dem jeweiligen Tisch an. Möchten Sie jedoch Änderungen an der Textplatzierung oder am Design vornehmen, können Sie die Karte nach Ihren Wünschen mit verschiedenen Schriftarten, Schriftgrößen und Schriftfarben bearbeiten. Vergessen Sie auch nicht, die Rückseite zu personalisieren!

Ein Tipp: Um Textelemente von einer Seite auf die andere zu übertragen, nutzen Sie die Tastenkombination CTRL+C auf der ersten Seite zum Kopieren und CTRL+V auf der anderen Seite zum Einfügen. So stellen Sie sicher, dass das Aussehen beider Seiten übereinstimmt.

Sobald Sie mit der ersten Karte fertig sind, legen Sie diese in Ihren Warenkorb. Wählen Sie anschließend das Produkt erneut aus, um eine weitere Variante zu gestalten. Im Warenkorb haben Sie auch die Möglichkeit, diese bereits bearbeitete Karte zu duplizieren, so dass Sie diese bearbeiten können und nicht wieder von vorne anfangen müssen.

Jede Karte kann individuell benannt werden, bevor Sie sie speichern (z. B. Haupttisch, Tisch 1, Tisch 2 usw.), damit Sie diese gut finden können.

Wichtig: Veredelungen wie Gold sind nur für Inhalte möglich, die auf allen Karten identisch sind. Ein unterschiedlicher Inhalt wie Tischnummern kann daher nicht veredelt werden, jedoch einheitliche Elemente wie das Wort "Tisch" oder das Monogramm des Paares.

Worauf sollte ich achten, wenn ich ein Foto hochlade? +

Wenn Sie sich für eine Fotokarte entschieden haben, achten Sie besonders auf die Qualität der Bilder. Auch wenn die Bilder auf Ihrem Bildschirm gut aussehen oder Sie hochaufgelösene Fotos vom Fotografen benutzen, erfüllen sie möglicherweise nicht die Anforderungen für den Druck. Beachten Sie folgende Punkte:

  • Die Auflösung des Fotos sollte mindestens 150 dpi betragen.
  • Verwenden Sie originale Bilder und vermeiden Sie komprimierte Bilder von sozialen Medien wie Facebook oder Messaging-Diensten wie WhatsApp.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von Bildschirmfotos.
  • Vermeiden Sie übermäßiges Zoomen in das Foto und den Einsatz von Filtern.
  • Da die Bilder beim Druck dunkler erscheinen können als auf Ihrem Monitor oder Telefon, sollten Sie zu dunkle oder Abendaufnahmen vermeiden.

Unser Online-Editor wird Sie darauf hinweisen, falls die Auflösung der hochgeladenen Fotos für den Druck nicht ausreichend ist.

Sollten Sie sich bezüglich der Bildqualität unsicher sein (pixelig, zu dunkel, nicht scharf genug), können Sie eine grafische Überprüfung anfordern. Diese beinhaltet die Prüfung der Qualität und Platzierung Ihrer Fotos. Bei Bedarf können wir die Fotos bis zu einem gewissen Grad verbessern, um die Druckqualität und -anforderungen zu erfüllen. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie um ein Ersatzbild bitten, damit Ihre Karten in bestmöglicher Qualität produziert werden können.

Warum ist es wichtig, die Vorschau vor der Bestellung zu überprüfen? +

Bitte überprüfen Sie Ihre gestaltete Karte sorgfältig vor der Bestellung. Während des Bearbeitungsprozesses haben Sie die Möglichkeit, in den Vorschaumodus zu wechseln. Dadurch können Sie das Gesamtbild einschließlich der Platzierung von Texten und Fotos sehen und überprüfen, ob alle Ihre Daten korrekt sind.

Bitte beachten Sie dabei, dass Farbabweichungen zwischen dem Bildschirm und dem fertigen Druckprodukt sein können.

Sollte das Vorschaubild von dem während der Bearbeitung Gesehenen abweichen, kehren Sie bitte zum Bearbeitungsmodus zurück und wählen Sie im Menü unter "PLAN" die Option "Plan überprüfen". Wenn das System einen Fehler erkennt, wird das Problem im linken Seitenmenü detailliert beschrieben. Sollten weiterhin Probleme sichtbar sein, bitten wir Sie, dies per E-Mail an unseren Kundenservice zu melden, damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können.

Ich habe zu wenige Karten bestellt, kann ich nachbestellen? +

Ja, Nachbestellungen sind derzeit ohne Änderungen möglich. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundenservice unter hello [at] paperstories.de auf. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne, die Nachbestellung zu arrangieren und stehen Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung. Bitte beachten sie jedoch bei einem Nachdruck, dass es aufgrund von Schwankungen in den Umweltbedingungen, dem Druckprozess und Papier zu minimalen Farbabweichungen kommen kann.

Ich habe ein technisches Problem festgestellt, was sollte ich tun? +

Bei technischen Schwierigkeiten kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter hello [at] paperstories.hu. Beschreiben Sie das Problem genau und fügen Sie, wenn möglich, einen Screenshot bei, damit wir das Problem schnellstmöglich beheben können. Unsere IT-Mitarbeiter werden alles tun, um die technischen Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Unser Kundenservice wird Sie informieren, sobald Sie Ihren Einkauf problemlos fortsetzen können.

Ist ein Probedruck möglich? +

Sie können Ihre personalisierten Karten im Vorschaumodus gründlich prüfen. Leider können wir jedoch für personalisierte Produkte keinen Probedruck anbieten. In solchen Fällen empfehlen wir, die kleinste verfügbare Menge zu bestellen, die je nach Produkt variieren kann. Die jeweilige Mindestmenge können Sie auf der Produktseite bei der Auswahl der Menge überprüfen. Bitte beachten sie jedoch bei einem Nachdruck, dass es aufgrund von Schwankungen in den Umweltbedingungen, dem Druckprozess und Papier zu minimalen Farbabweichungen kommen kann.

Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen? +

Sie können Ihren Gutscheincode auf der Warenkorb- und Zahlungs-Seite eingeben und aktivieren. Bitte beachten Sie, dass jeweils nur ein Gutscheincode pro Bestellung verwendet werden kann.